Durchlauferhitzer entlüften
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Durchlauferhitzer entlüften

Hallo Experten,
ich habe einen Durchlauferhitzer Siemens DE 2427415 installiert (erstmalig) und soll den jetzt entlüften.
Wenn ich die bebilderte Anleitung richtig verstehe dann muss ich ihn entlüften bevor ich den Elektriker zum Anklemmen kommen lasse.
Zitat: Der Durchlauferhitzer muss entlüftet werden. Dazu Warmwasserhahn ganz öffnen und das Gerät 1 Minute mit einer Durchflussmenge von mindestens 6 Liter Wasser durchspülen.
Wenn ich jetzt den Warmwasserhahn aufdrehe dann kommt nur wenig Wasser. Wenn ich ihn dann wieder schließe und nach ein paar Minuten wieder öffne dann kommt wieder etwas Wasser.
So erreiche ich aber nie während 1 Minute eine Durchflussmenge von 6 Liter.
Durchflussbegrenzer habe ich entfernt, Wasser ist auf jeden Fall da.
  • Kann es sein, dass ich erst Strom brauche?

Ich würde mich freuen wenn mir heute noch jemand helfen könnte weil ich die Installation gerne beende würde.
Viele Grüße
Werner

  1. So wie sich das anhört

    ist da noch irgendwo ein Absperrventil zu.
    Der DEH muss auch ohne Strom die volle Wassermenge bringen => nur die Temperatur stimmt halt nicht :) )
    Wieviel Wasser kommt denn pro Minute aus dem Hahn?
    Wieviel kommt an anderen Zapfstellen?
    Kommt "beim Sorgenkind" aus dem KWAbk. und dem WW annähernd gleich viel?
  2. Ich kann keinen Absperrhahn mehr finden ...

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine Nachricht!
    Also, aus dem Kaltwasseranschluss fließt das Wasser ohne Probleme.
    Aus dem WW-Anschluss kommt etwas ein Saftglas Wasser, dann ist wieder Schluss. Wenn ich dann 10 Minuten warte dann kommt wieder etwas Wasser usw. Als ob es durch einen engenn Spalt fließen müsste.
    Heute ist bestimmt jemand von Siemens Hausgeräte da, ich werde mal anrufen. Ich wollte es eben gestern noch fertig machen, deswegen mein Hilferuf. Fall Du doch noch eine Idee haben solltest, dann immer her damit.
    Viele Grüße und herzlichen Dank!
    Werner
  3. Ist eines der Absperrorgane,

    welches du zur Montage betätigt hast nur für's WW zuständig?
    DAS wird wahrscheinlich defekt sein
  4. Der Siemens-Techniker wird

    da nicht helfen können.
    Da braucht's eher einen Sänitörer :)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN