Offenes Haus heizen
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Offenes Haus heizen

Hi,
wir sind im Begriff ein Split Level Haus von 1979 zu kaufen. Der gesamte Wohnbereich und Küchenbereich so wie die Treppe nach oben ist offen.
Wenn ich mur vorstelle wie die warme Luft beim Heizen aufsteigt, dann kann ich mir vorstellen, dass man unten im kalten sitzt während oben die Hütte brennt.
Ist das wirklich so dramatisch, bzw. wie bekommt man es denn dann warm? So lange vollgas heizen bis sich die warme Luft bis untern gestaut hat?
Weitere Probleme sehe ich darin, dass auch Gerüche aus der Küche mit der warmen Luft in die oberen Etagen aufsteigen werden ...
Bitte helft mir, es sieht ja alles schick aus, aber ich habe ein wenig ein mulmiges Gefühl.
Danke für Hinweise.
Gruß
Mitch
  • Name:
  • Mitch
  1. Immobilienkaufberatung ...

    bieten viele Ingenieure und Architekten an, die auch häufig als Energieberater tätig sind. Es ist sinnvoll, eine Begehung mit einem Fachmann durchzuführen, der die gesamte Bausubstanz beurteilen kann, evtl. Bauschäden entdecken kann und eine Einschätzung über die Möglichkeiten der energetischen Gebäudeaufrüstung geben kann. Welche Art der Heizungsübergabe hat das Haus denn? Bei einer Fußbodenheizung z.B. ist das Aufsteigen von warmer Luft in die oberen Etagen schon nicht ganz so schlimm, als bei Konvektionsheizungen.
    Gruß
  2. Was sagt de Gebäudeenergiepass?

    oT

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN