Störungssuche bei Brennwertkessel: angeblich "Brenner defekt"
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Störungssuche bei Brennwertkessel: angeblich "Brenner defekt"

Foto von Martin Kempf

Ich habe einen DeDietrich Brennwertkessel, der in immer kürzeren Abständen (mittlerweile alle 2 bis 4 Tage) mit der Displayanzeige "Brenner defekt" auf Störung geht. Nach dem Drücken des Resettasters fährt er normal wieder hoch. Die letzte Wartung / Reinigung liegt erst wenige Monate zurück und in den letzten Monaten stand er ganz still  -  verdreckt dürfte er also nicht sein. Wie kann ich die Fehlerursache einkreisen? Tipps?
  • Name:
  • mk
  1. Ist vielleicht gar kein Fehler

    Wir hatten so was in der Übergangszeit, wo zwar die Heizung lief, aber aller HK im Haus zugedreht waren. Das fand der Brenner uncool  -  kein Fluss. Abhilfe war dann an der Verschraubung des letzten HK ein  -  oh Gott, wie heißt das nun wieder, vergessen  -  also ein Schräubchen aufdrehen, damit Wasser zurückfließen kann "Überströmventil"? . Wenn bei ihnen auch alle HK zu sind, lassen sie halt mal einen auf und schauen sie, ob das Problem noch auftritt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.