Beimischventil verkehrt eingebaut. Leidet die Effizienz der Heizung darunter?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Beimischventil verkehrt eingebaut. Leidet die Effizienz der Heizung darunter?

Hi,
Unser toller Installateur hat bei der Neuinstallation unserer Zentralheizung das Beimischventil verkehrt eingebaut (genau 180 Grad verkehrtherum) und als Lösung dann auch einfach das automatische Regelgerät verkehrtherum aufgesetzt. Nun ja, funktionieren tut die Zentralheizung so allemal (er mein es wäre kein Problem). Meine Befürchtung ist allerdings dass sie Effizienz der Heizung darunter leidet zumal ja Vor und Rücklauf klar gekennzeichnet sind und diese jetzt bei mir vertauscht sind.
Hier mal ein Bild vom verkehrt eingebauten Teil:

Was denkt ihr? Sagt der Installateur die Wahrheit wenn er meint "kein Problem", oder will er sich einfach nur die Korrektur (er müsste ja dann die Heizung auslassen) sparen?
lg
Robert

  • Name:
  • Robert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN