hydraulischer Abgleich?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

hydraulischer Abgleich?

Hallo zusammen,
mit Hilfe vom BAU.DE Forum bin ich nun weg von den Stromheizungen und habe mir ein Gas Brennwertgerät vonVaillant einbauen lassen.
Eco Compact VSC 246/2-C.
Nun wird bei der Kfw ein hydraulischer Abgleich verlangt. Mein Heizungsmeister wollte auch logischerweise einen solchen durchführen, im Angebot. Jetzt sollen die Ventile (?) verbaut worden sein die dieses nicht mehr notwendig machen. Quasi irgendwie voreingestellt. (?)
Mir kommt das spanisch vor.
Auch fehlt mir eine hydraulische Weiche. Die müsste ich doch erkennen? Es kommen aus der Therme ein Vorlauf und ein Rücklauf. Der Vorlauf trennt sich dann in zwei Heizkreise die dann mit WMZ von Allmess gezählt werden.
Nach dem großen Internet ist eine Weiche nicht schlecht.
Es soll auch für die Pumpe von Vorteil sein. Richtig? (bin halt Laie) Aber eine gute Anlage soll ja auch sparsam sein und zusätzlich optimal funktionieren, oder? Ich zweifle da.
Danke schön
Basti

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN