Nur Warmwasserkreislauf an und dennoch geht die Heizung?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Nur Warmwasserkreislauf an und dennoch geht die Heizung?

Hallo @all,
ich bin neuerdings (ganz stolzer) Besitzer einer Doppelhaushälfte und habe somit eine Gasheizung im Keller stehen. Nun ist Sommer und ich dachte mir: Stell die Heizung um auf nur Warmwasser und schalte den Heizkreislauf ab.
Aber entweder verstehe ich da was falsch, oder habe es falsch gemacht, denn die Heizung kann man dennoch am Heizkörper aufdrehen und sie heizt los ...
  • Steuerung: Gamma 223B
  • Hydrotherm, Gas

Im Bild das Bedienelement =>

  • mit (3) auf das Vorletzte Feld rechts (den stilisierten Wasserhahn) eingestellt
  • dennoch sehe ich in der Anzeige (4) nicht nur das Symbol für Warmwasser, sondern auch das für den Heizkreislauf und wie gesagt, die Heizung geht ...
  • Die Anleitung sagt zu (3):

J  -  Warmwasserbetrieb
In dieser Schalterstellung bleibt nur der Warm-Wasserbetrieb in Funktion und regelt die Temperatur nach der vorgegebenen Werkseinstellungvon 50 hC oder nach individueller Vorgabe. die Warmwasserbereitung erfolgt zu den in denGrundprogrammen festgelegten Schaltzeiten.
Weiß einer, was da schief läuft?
Danke,
mickna

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Nur Warmwasserkreislauf an und dennoch geht die Heizung?" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • mickna

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.