Bauzeit?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Bauzeit?

Hallo,
ich lasse gerade eine Brennwerttherme einbauen. Hatten vorher Nachtstrom. Ein zweigeschossiges Haus, Heizungsrohre + Warmwasserversorgung. Gibt es eine DINAbk. Norm wie lange sowas brauchen darf? Unsere Wahl des Handwerkers ist in Bezug auf die Bauzeit etwas schlecht gewesen. Ist in Brocken seit ca. 12 Wochen am machen. War ca. 2 Wochen im gesamten da.
Dauert das nicht zu lange?
  1. Festpreis oder Abrechnung nach Stunden?

    zwei Wochen erscheint mir erstmal reichlich, wie lange der Einbau dauert hängt aber wesentlich auch von der Einbausituation ab ...
  2. Beides

    Hallo, der Preis ist mehr Fix, bis auf nicht kalkuliete Arbeiten. Wie z.B. Wand und Decken Durchbrüche. Therme, Verrohrung ist alles Fix.
    Gibt es nicht eine Verordnung die besagt wie lange es dauern darf?
    Wir sind auf eine funktionirende Küche sowie Bad angewiesen. Das Haus ist ja bewohnt.
  3. es gibt mE keine Verordnung o.ä. die angibt wie lange ...

    es gibt mE keine Verordnung o.ä. die angibt wie lange ...
    Dies hätte man vertraglich vereinbaren müssen ... was wahrscheinlcih in den seltensten Fällen gemacht wird ... (Wer geht schon davon aus dass sich der Installateur so lange Zeit lässt).
    So ganz versteh ich es aber trotzdem nicht: Es gibt mE keinen Grund die komplette bestehende Warmwasserversorgung lahm zu legen ...
    Die Brennwerttherme braucht keine funktionierende Heizung um selbst in betriebgenommen zu werden und die Heizungsanlage ist Aufgrund der Jahreszeit unkritisch.
    Warmwasserversorgung hätte vorbereitet und innerhalb eines Tages umgeklemmt werden können ...
    Gruß
  4. ja , die Theorie..

    danke schön!
    man lernt nie aus. Klar brauche ich die Heizung nicht. Aber Warmwasser, aus neuen Leitungen. Die alten sind noch drin und versorgen uns. Mein Bad wird größer und die Küche kleiner. Das muss halt in einem bewohnten Haus (2 Erw. 2 Kinder) so schnell als möglich klappen. Toilette und so ...
    Ich glaube er hat halt zu viel Aufträge und er hält nichts von Kommunikation. Ich würd halt gern Druck machen und weiß nicht so Recht wie? Schade.
    Danke nochmal.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN