Wasserführenden Holzofen ohne Pufferspeicher betreiben?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Wasserführenden Holzofen ohne Pufferspeicher betreiben?

Hallo zusammen.
Ist habe vor an den Rücklauf meines Ölbrenners einen wasserführenden Kamin anzuschließen.
Bisher ist der Ölbrenner immer angelaufen wenn das Wasser im Kessel zu kalt wurde und wieder heißes Wasser für die Heizungen und das WW benötigt wurde. Wenn der Kamin den vorhandenen Kessel im Ölbrenner mit heißem Wasser versorgt, dann könnte ich mir doch einen Pufferspeicher ersparen und das vorhandene System beibehalten?
Ich habe bisher zwei Installateure gefragt und beide haben mir davon abgeraten und wollten mir einen Pufferspeicher in den Keller stellen. Ich habe das Gefühl, dass sie mir eine neue Heizung verkaufen wollten..
Was spricht gegen die o.g. Idee?
Gruß aus Nürnberg
Gregor S.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN