Welche Gas-Brennwerttherme?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Welche Gas-Brennwerttherme?

Hallo Forum-Experten
Ich beschäftige mich gerade mit der Planung unserer Heizung (Einfamilienhaus-Neubau ohne Keller). Das Haus bekommt eine Außendämmung und Fußbodenheizung. Die beheizte Wohnfläche beträgt ca. 120 m². Als Heizung wird eine Gas-Brennwerttherme zum Einsatz kommen. Die Therme soll für die Heizung und die Warmwasserbereitung genutzt werden und befindet sich auf dem Spitzbogen.
Von meinem Heizungsbau habe ich eine Viessmann VITODENS 333 F angeboten bekommen. Da diese recht teuer ist, wäre es interessant zu Wissen, welche Alternativen es auf dem Markt gibt. Wie sieht das mit der Bereitstellung von Warmwasser aus? Benötige ich unbedingt einen Speicher oder können die Thermen in einem Vier-Personen-Haushalt auch ohne Speicher genügend Warmwasser bereitstellen?
Vielen Dank und Grüße
Kersten

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.