grobe Temperaturschwankungen des Bade- und Duschwassers
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

grobe Temperaturschwankungen des Bade- und Duschwassers

Hallo,
ich habe nur eine Badewanne im Badezimmer zur Verfügung. Leider ist das Duschen dort zurzeit nicht wirklich möglich, da es sehr große Schwankungen in der Wassertemperatur gibt. Das Wasser wird mit Hilfe eines Durchlauferhitzers erhitzt. Nachdem man das Wasser auf die richtige Temperatur eingestellt hat, wird es innerhalb einer Minute sehr heiß, dreht man es dann ein wenig runter, wird es eiskalt. Man kann also quasi keine konstante Temperatur einstellen. Meine eigentliche Frage ist nun, ob man das Problem eventuell mit einer Thermostat-Mischbatterie in den Griff bekommen kann, oder ob es sonst Tipps gibt, wie man das Problem beheben kann.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Simone
  • Name:
  • Simone
  1. Hast Du zwei Wasserhähne oder eine Mischbatterie?

    Wen ersteres, dann kenne ich das so mit den Durchlauferhitzern, dass das Warmwasser ziemlich voll aufgedreht werden muss, damit der Durchlauferhitzer nicht wegen zu wenig Durchfluss abschaltet und dann kaltes dazu, bis es angenehm ist. Taugen halt nichts die Dinger. Wenn Mischbatterie und das hat jemals funktioniert  -  keine Ahnung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.