Seltsames MAN Blaubrennerproblem
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Seltsames MAN Blaubrennerproblem

Hallo,
ich habe 2003 einen MAN Blaubrenner Typ RE 1.19H einbauen lassen.
Seitdem habe ich damit Probleme. Und zwar folgende:
Laut Datenblatt soll der Brenner mit einem Öldruck von 13 bar laufen. Dann sind auch alle Abgaswerte super im grünen Bereich. Nur dann zündet er nicht wenn er kalt ist und einschalten soll. D.h. Zündfunke ist da, aber der Brenner geht auf Störung. Wenn der Brenner aber warm ist, also wenn er läuft und ich aus und wieder einschalte, läuft alles ohne Probleme und mein Kaminkehrer freut sich über die super Werte..
Soweit so gut, aber ich kann nicht ewig auf den Störknopf drücken, bis er wieder läuft. Gehe ich mit dem Öldruck jedoch auf 19 bar, läuft der Brenner ohne Probleme. Nur, jetzt sind natürlich die Abgaswerte zu hoch, er rußt und mein Kaminkehrer meckert.
Mein Fachmann, der mir den Brenner eingebaut hat, weiß keinen Rat mehr, wo das Problem liegen könnte.
Ich hoffe, ich kann hier in diesem Forum einen Rat bekommen, wo ich ansetzen muss. Danke im Voraus.
Helmut
  • Name:
  • Helmut
  1. Kann

    viele Ursachen haben:
    • Zündelektrode
    • Rezirkulationsspalt
    • Feuerungautomat

    .-- primärseitig zu viel Luft

    • abgenudelte Pumpenkupplung ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN