Etagenverteilung Heizkreislauf
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Etagenverteilung Heizkreislauf

Hallo,
ich habe mit heute meine Etagenverteilung der Heizung mal näher angeschaut. Dort enden Vorlauf und Rücklauf, die von der Heizung im Keller kommen. Vom Vorlauf geht jeweils ein Schlauch an jede Heizung und von dort kommt ein Schlauch zurück zum Rücklauf. Was ich festgestellt habe ist, dass auch direkt ein Schlauch vom Vorlauf zum Rücklauf führt (ohne Heizung dazwischen, nur ein Stück Schlauch in der Verteilung).
Macht dieser Schlauch da Sinn, wenn ja welchen Sinn hat diese Verbindung?
Er führt nämlich dazu, dass selbst wenn alle Heizungen abgedreht sind, der Kreislauf von der Heizung im Keller zu mir in den ersten Stock aufrecht erhalten wird und dadurch einiges an Wärme sinnlos in den Leitungen verloren geht. Ich dachte, für den Fall, dass alle Heizungen abgedreht sind, wird der Kreislauf über den Bypass zwischen VL und RL direkt nach der Pumpe im Keller hergestellt?!?
  • Name:
  • Klein

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN