Viessmann Atola: Warmwasseraufheizung funktioniert nicht und blockiert kompletten Heizkreislauf
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Viessmann Atola: Warmwasseraufheizung funktioniert nicht und blockiert kompletten Heizkreislauf

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe in meinem Haus einen Viessmann Atola mit Trimatik (?!) Steuerung verbaut und seit heute morgen waren die Heizkörper im ganzen Haushalt kalt und Warmwasser quasi nicht vorhanden (höchstens lauwarm in voller Stufe).
Da mich die andauernde Warmwasseraufheizung und die hohe angezeigte Temperatur von 95 ° etwas stutzig gemacht hat habe ich die Warmwasserheizung ausgeschaltet und siehe da: der Kessel heizt wieder auf und der Heizkreislauf steht wieder. Das Phänomen beim Einschalten der Warmwasserheizung kommt aber leider wieder.
Der Klempner meines Vertrauens ist gerade nicht zu erreichen, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Gibt es vielleicht Lösungsansätze die für mich durchführbar sind? Oder zumindest Ideen was es sein könnte?
Ich danke euch im Voraus.
Gruß,
Jan
  • Name:
  • Jan
  1. Da wird wohl die Speicherladepumpe hängen

    und da das wahrscheinlich Vorrang hat, ist die Heizkreispumpe solange aus ...
    Die max. Kesseltemperatur tät' ich aber schleunigst auf <70 ° stellen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN