Ölheizung von Kanister aus betreiben
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Ölheizung von Kanister aus betreiben

Hallo!
Ich habe eine Vaillant Öl-Heizung ca. 20 Jahre alt und die Tanks sind leer. Da wir in 3 Wochen auf eine Pelletheizung umsteigen, würde ich jetzt die Heizung über einen Kanister betreiben wollen, dann kann ich den Öllagerraum schon in ein Pelletslager umbauen.
Was muss ich dabei beachten? Leitung entlüften? Wie?
Veieln Dank für die Hilfe und liebe Grüße,
Matthias
  1. Einfach

    Leitung zum Vorfilter bzw. dessen Absperrhahn (bzw. bei 2-Rohr-Leitung eben auch den Rücklauf) in den Kanister hängen. Am besten direkt am Kessel- das kann der Brenner dann auch selber entlüften; wenn er trotzdem erstmal auf Störung gehen sollte, eben nach 3 Minuten Entstörknopf am Feuerungsautomaten drücken.
    Wenn Sie den Bodensatz verfeuern wollen, tät' ich mir aber auch gleich ein Paar Filtereinsätze aus dem Baumarkt besorgen.
  2. Hallo Markus! Vielen Dank für die super Antwort! ...

    Hallo Markus!
    Vielen Dank für die super Antwort!
    Habe alles angeschlossen und es funktioniert super!
    Liebe Grüße,
    Matthias

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN