Heizungen in oberster Etage mit starken Fließgeräuschen/surren nachtsüber
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizungen in oberster Etage mit starken Fließgeräuschen/surren nachtsüber

Hallo zusammen,
ich wohne in einem 3-Familienhaus. Die Heizungen in den beiden unteren Etagen laufen einwandfrei.
Bei mir machen die Heizungen aber starke Fließgeräusche, in allen Zimmern. Noch nervender ist aber das "surren" oder "heulen" in der Nacht. Sogar wenn die Heizkörper zugedreht sind.
Woran könnte das liegen?
Geheizt wird bei uns über Fernwärme. Alles ist neu, auch die vom Fernwärmeversorger eingebaute Kompaktstation. Im Rücklauf ist ein Differenzdruckregler mit Volumenstrombegrenzung (verplombt) eingebaut. Außerdem noch vor der Kompaktstation ein Rücklauftemperaturbegrenzer. Eine Pumpe ist nicht eingebaut.
Wie bekomme ich die Fließgeräusche und das surren weg? Was könnten die Ursachen sein?
Danke für die Hilfe.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN