Vaillant atmoTEC Störungleuchte brennt
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Vaillant atmoTEC Störungleuchte brennt

Hallo zusammen,
als ich heute Morgen aufgestanden bin habe ich mich schon gewundert warum die Heizung nicht angesprungen ist. Nach Kontrolle musste ich feststellen, dass an der Anlage die LED-# 9/rot) leuchtet. "Wegen wiederholtem Abgasaustritt ist der Brenner blockierend abgeschaltet worden ...
Jetzt habe ich die Anlage über den Hauptschalter ausgemacht 15 min ausgeschaltet, wieder in Betriebsnahme leuchtet Jetzt nur noch die Brenner Kontrollleuchte rot, aber keine LED mehr. Zu früh geschrieben, die LED blinkt weiter ...
Bereits in der Vergangenheit hat die Anlage nicht so geheizt, wie es eingestellt war. Ich wollte die Heizung im neuen Jahr checken lassen. Das Gebäude ist ein Altbau in Braunschweig, wie alt die Anlage ist kann ich nicht sagen.
Ferndiagnosen sind immer schwer, aber jmd eine grobe Ahnung?
Frohes neues und Danke!
  • Name:
  • Oliver H.
  1. Abgasaustritt

    Wenn wiederholt Abgas an der Strömungssicherung austritt sollte dort ein Fachhandwerker nach dem Rechten sehen, es könnte sonst gefährlich werden. Eine weitere Ursache ist das die Abgasüberwachung defekt ist. Auch hier bitte einen Fachhandwerker den Schaden beheben lassen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN