Problem mit De Dietrich Brennwertkessel
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Problem mit De Dietrich Brennwertkessel

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Hatte gestern müssen das Gas zuschiebern , da ich in der Nähe der Gasleitung gearbeitet hatte. Leider vergaß ich die Heizung auszuschalten. Heute morgen merkte ich erst das die Heizung auf Störung steht. Ausgeschaltet und wieder eingeschalt Fehler Zündung bleibt bestehen.
Habe das ganze bestimmt schon 50x wiederholt, keine Änderung. Heizung ist jetzt 4 Jahre alt und ist bisher problemlos gelaufen.
Modell ist eine DeDietrich DTG 1300-25 Eco. Nox Plus V130
Gruß Marcus
  • Name:
  • Marcus
  1. Update

    Zündsteuerung: Alarm LED blinkt beim einschalten 1-2x
    Zündelektrode funktioniert nicht.
    Gibt die Heizung erst die Zündung frei wenn Gas anliegt (falls Luft in der Leitung ist) oder muss die Zündung schon beim einschalten funktionieren?
    Gruß Marcus
    • Name:
    • Marcus
  2. Update

    Zündsteuerung: Alarm LED blinkt beim einschalten 1-2x, bleibt dann an!
    Zündelektrode funktioniert nicht.
    Gibt die Heizung erst die Zündung frei wenn Gas anliegt (falls Luft in der Leitung ist) oder muss die Zündung schon beim einschalten funktionieren?
    Gruß Marcus
    • Name:
    • Marcus
  3. Gasdruckregler SAV gefallen?

    Kommt überhaupt Gas am Heizgerät an? Dieses bitte durch Ihren Installateur prüfen lassen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN