Heizkörpergröße für Keller
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizkörpergröße für Keller

Hallo,
ich beabsichte in einem Kellerraum (Größe 25 m²) einen Flachheizkörper einbauen zu lassen. Das Haus ist relativ neu und ca. 2 Jahr alt. Von Innen ist dieser Kellerraum nicht isoliert und hat 2 Außenwände. Montiert soll dieser Heizkörper unter dem Kellerfenster, welche sehr hoch liegt (fast an der Decke). D.h. einen 900 Heizkörper könnte man auch nehmen.
Dieser Raum dient als Spielraum für die Kinder und damit die Kälte nicht durch das offene Treppenhaus steigt.
Jetzt hatte ich bereits mehrere Heizungsinstallateur da und jeder sagte was anderes bzgl. der Heizleistung und somit der Heizkörpergröße.
Ein Installateur meint, dass Typ 22 600/1600 reicht.
Ein anderer sagt mindestens 1800.
Ich hatte folgende Milchmädchenrechnung: 100 W/m² * 25 m²=2,5 kW
Also bräuchte ich einen Typ 22 600/1800 oder Typ 22 900/1400.
Oder wie sehen die Experten das?
Gruß.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN