Beheizen eines 30 m² großen Raums mit Strom
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Beheizen eines 30 m² großen Raums mit Strom

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
mir stellt sich folgende Aufgabe:
Ich muss einen ca. 30 m² großen Raum mit Strom aus der Steckdose beheizen, da mir kein Kamin, keine verwendbare Dachfläche o.ä. zur Verfügung steht.
Das Zimmer ist gut isoliert, die Fenster mit Dreifach-Verglasung eingesetzt.
Das ganze sollte natürlich günstig im Stromverbrauch sein, außerdem zeitlich und/oder per Temperatur-Regler zu steuern.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf Heizstrahler, Öl-Radiatoren, Konvektoren und der Gleichen mehr gestoßen  -  nur ist das Informationsangebot der Online-Shops meist von der Hersteller-Seite kopiert  -  und nicht eben umfangreich.
Ziel ist es, bei winterlichen Außentemperaturen tagsüber ca. 16 °C und nachts etwa 19-22 °C Innentemperatur zu erhalten. Für das Heizgerät würde ich nur ungern mehr als 100 € ausgeben.
Welche Heizform bietet sich bei den genannten Rahmenbedingungen an und welche Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt?
Für eure Antworten schon mal ein herzliches Danke
  • Name:
  • Chris

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.