Zu viel Wasser auf der Heizung
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Zu viel Wasser auf der Heizung

Hallo, ich habe seit heute morgen ein großes Problem.
Meine Heizung baut in zu viel Druck auf und lässt das Wasser über ein Überdruckventil ab.
Nachdem ich heute mehrfach über jenes Ventil Druck abgelassen habe (von der Leitung) wird es nicht besser, jedes mal wenn der Brenner läuft steigt der Druck kontinuierlich bis zum besagten ablassen.
Was könnte defekt sein?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
  • Name:
  • olli
  1. Wenn's der Warmwasserkreis ist, ist es normal: Warmes Wasser ...

    Wenn's der Warmwasserkreis ist, ist es normal: Warmes Wasser dehnt sich aus & dann tröpfelt's ein bisschen, wenn der Speicher geladen wird (kann nicht in die Kaltwasserleitung zurück, weil dort Rückschlagventil).
    Wenn's der Heizkreis ist  -  enweder blödsinnige automatische Nachfüllstation vorhanden und das Membranausdehnungsgefäß ist zu klein/hat zu wenig Vordruck/ ist defekt ...
    oder: Wärmetauscher fängt an durchzufaulen. Dann dringt Warmwasser (>4 Bar) in den Heizkreis, der i.A. bei 2,5 Bar abbläst.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN