Warmwasser braucht viele Stunden, bis es wieder warm ist
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Warmwasser braucht viele Stunden, bis es wieder warm ist

Hallo, habe mal eine Frage, wenn bei uns 2 mal geduscht wurde, ist das Warmwasser am Ende und es braucht 6-7 Stunden, manchmal auch länger bis es wieder warm ist.
Unsere Anlage ist eine Viessmann Mirola-Ma.
Wäre für Hilfe echt dankbar ...
Thomas
  • Name:
  • Thomas
  1. Viel möglich

    z.B.
    • Speicher verkalkt
    • Ladepumpe oder Umschaltventil defekt ...
  2. Warmwasser braucht viele Stunden, bis es wieder warm ist

    Ladepumpe? meinst du die Umwälzpumpe? die funktioiert ... wie kann man den Speicher gegeben falls entkalken?
  3. Es geht um die Ladepumpe

    für den WW-Bereiter.
    Das ist sachon klar, oder? Nicht dass du das mit der Pumpe für den Heizkreis verwechselst.
    Wann war denn die letzte Wartung der Anlage?
    Aus der Ferne ist eine Diagnose immer etwas schwierig. Am einfachsetn ist es, wenn sich das jemand vor Ort ansieht :) )
  4. Warmwasser

    ladepumpe sagt mir gar nichts ..., oder meinst du die zirkulationspumpe?
    die hat doch aber eigentlich nichts damit zu tun, wie lang der Kessel braucht, den Speicher aufzuheizen, oder?
    die letzte Wartung war vor ca. 3 Monaten ...
  5. ALSO

    Wie kommt die Heizleistung vom Kessel zum Speicher? Über Rohre mit einer Pumpe! Diese meinte Herr Knoll! Gefunden? Ansonsten hilft wirklich nur ein Fachmann vor Ort, wenn Sie selbst kein Heizungsfachmann sind.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN