Propangasverbrauch ...
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Propangasverbrauch ...

Hallo zusammen,
ich bin sehr froh über dieses Forum gestolpert zu sein und
hoffe, dass mir jemand meine Fragen zum Heizen beantworten kann ...
Ich bin vor kurzem umgezogen, in eine 1-Zimmer-Wohnung, die in den 1. Stock einer Scheune eingebaut ist.
Haupt-Heizmöglichkeit ist ein Kaminofen für Holz.
Daneben gibt es noch ein Gas-Außenwandgerät, das durch einen 2750 l Tank im Garten gespeist wird.
Beim Einzug sagte man mir schon, dass diese Gasheizung sehr teuer sei, was ich zunächst kaum glauben wollte, da ich gute Erfahrungen mit Gas-Etagenheizungen bei Erdgasversorgung habe und mit überschaubaren Kosten eine 3-Zimmer-Wohnung gut beheizt habe.
Nachdem ich nun zwei Tage halbwegs mit diesem Gerät geheizt hatte, war die Füllanzeige von 83 % auf 80 % gesunken.
Kann das sein?
Wie berechnet sich überhaupt der Verbrauch, der Tank fasst 2750 Liter, die Druckanzeige steht auf 5 Bar und eigentlich wird Propangas (Flüssiggas) doch kiloweise verkauft, oder?
Wie liegt eigentlich der Kilopreis?
Kann mir da jemand helfen?
Und weiter geht meine Frage:
Da ich manchmal 2-3 Wochen am Stück nicht in der Wohnung bin,
muss ich wohl etwas dagegen tun, dass es dort friert.
Ich habe keine angrenzenden beheizten Räume.
Mein Versuch wird sein, einen Ölradiator an eine Thermostat zu hängen und die Innentemperatur mit Strom auf ca. 5 Grad zu halten ...
Lässt sich das bezahlen?
Fragen über Fragen ...
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr froh!
Alexander
  • Name:
  • Alexander Denzin
  1. Heizenergiepreise

    Heizenergiepreise
    Holz
  2. http://www.brennstoffspiegel.de
  3. > Ich bin vor kurzem umgezogen, in eine 1-Zimmer-Wohnung, die in den 1. Stock einer Scheune eingebaut ist.
    Nochmal umziehen- und dann vorher den

    Der Gasvernichter müsste laut EnEVAbk. doch eine, meist außentemperaturgeführtte, Regelung haben, die man betätigen kann  -  und die Heizkörper Thermostatventile ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN