Heizkörper mit Bypassfunktion?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizkörper mit Bypassfunktion?

Hallo,
ich habe in meinem Reihenhaus von 1975 noch alte kleine Konvektionsheizkörper (?), die jeweils in einem Blechkasten verbaut sind. An der Oberseite sind entsprechende Lüftungsklappen, um den Austritt der warmen Luft zu regeln (!).
Generell funktionieren diese Heizkörper gut, nur eine individuelle automatische Raumregelung ist damit nicht möglich.
Die Heizkörper sind offenbar an einem Einrohrleitungssystem angeschlossen. Der jeweilige Ein- und Ablauf befinden sich auf den entgegengesetzten Seiten der Heizkörper und sind jeweils mit einem 3/4" Eisenrohr verschraubt.
Um jetzt diese alten Heizkörper gegen neue Regelbare auszutauschen zu können, müsste ich neben einen Standard Heizkörper zusätzlich eine Anschlussarmatur mit Bypass (z.B. Duolux) verbauen. Plus einer zusätzlichen Leitung zum Ablauf (Bypass) unter dem Heizkörper (= zum Einlauf nächster Heizkörper).
Meine Frage hier: Gibt es nicht "fertige aufgebaute" Heizkörper (Marke, Name, Typ?) mit einem eingebauten Bypass und Ablaufdurchführung zur anderen Seite des Heizkörpers?
Vielen Dank.
MfG
FB
  • Name:
  • FB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN