Heizkörper bleiben kalt, Vor- und Rücklauf (Vorlauf, Rücklauf) vertauscht?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizkörper bleiben kalt, Vor- und Rücklauf (Vorlauf, Rücklauf) vertauscht?

Hallo,
in unserem Einfamilienhaus war bisher im Kellergeschoss nur im Treppenhaus ein Heizkörper installiert.
Jetzt habe ich in einen weiteren Kellerraum Heizungsrohre verlegt und einen Heizkörper hinter den ersten angeschlossen, doch leider sind seit dem beide Kellerheizkörper kalt. Nur im unmittelbaren Anschlussbereich der Ventil- und Rücklaufverschraubung ist der Heizkörper etwas warm, der Rest ist kalt (selbst bei voll geöffnetem Ventil).
Da ich jetzt schon den Boden über den Rohren zu habe und nur ungern wieder öffnen möchte, bin ich mir nisht sicher, ob ich vielleicht Vor- und Rücklauf (Vorlauf, Rücklauf) vertauscht habe.
Kann man das irgendwie anders feststellen, außer den Boden zu öffnen?
MfG
P. Schäfer
  • Name:
  • P. Schäfer
  1. Egal ...

    Hallo1
    Ob der Vor- und Rücklauf (Vorlauf, Rücklauf) vertauscht wurde ist eigentlich erst mal egal, der HK muss trotzdem warm werden. Das muss ein anderes Problem sein.
    Gruß Tomm
    • Name:
    • Herr Omnis

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN