Körting Gas-JET 50 Störung: Ursachen, Häufigkeit & Lösungen für Gebläsebrenner?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Körting Gas-JET 50 Störung: Ursachen, Häufigkeit & Lösungen für Gebläsebrenner?
Nach ca. 1 Jahr ging Brenner auf Störung "Reset" Taste und er lief wieder.
Nach ca. 7J kam dieses wieder vor, und kommt jetzt alle ca. 3 ... 7 Monate.
Seltsam was das sein könnte?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Arbeiten an Gasgeräten dürfen nur von autorisierten Fachkräften durchgeführt werden. Unsachgemäße Eingriffe können zu gefährlichen Situationen führen (Gasleckage, Explosion).
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Ihr Körting Gas-JET 50 Gebläsebrenner regelmäßig auf Störung geht. Das kann verschiedene Ursachen haben.
Mögliche Ursachen:
- Verschmutzung: Ablagerungen im Brennerraum oder an den Elektroden können die Zündung beeinträchtigen.
- Defekte Zündelektrode: Eine beschädigte oder verschlissene Zündelektrode kann zu Zündproblemen führen.
- Gasdruck: Ein zu niedriger oder schwankender Gasdruck kann die Verbrennung stören.
- Flammenüberwachung: Die Flammenüberwachung kann defekt sein und fälschlicherweise eine fehlende Flamme melden.
- Elektronische Steuerung: Ein Defekt in der Steuerungselektronik kann zu Fehlfunktionen führen.
👉 Handlungsempfehlung: Ich empfehle, den Brenner von einem qualifizierten Heizungsfachbetrieb überprüfen und warten zu lassen. Dieser kann die genannten Punkte prüfen und die Ursache der Störung beheben.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Gasgebläsebrenner
- Ein Gasgebläsebrenner ist ein Heizgerät, das Gas verbrennt, um Wärme zu erzeugen. Ein Gebläse sorgt für die Zufuhr von Verbrennungsluft.
Verwandte Begriffe: Brenner, Heizkessel, Verbrennung. - Störung
- Eine Störung bezeichnet eine Abweichung vom normalen Betriebszustand eines Geräts oder Systems. Im Falle eines Gasbrenners führt eine Störung in der Regel zur Abschaltung des Geräts aus Sicherheitsgründen.
Verwandte Begriffe: Fehler, Defekt, Ausfall. - Reset
- Ein Reset ist ein Neustart eines Geräts oder Systems. Beim Gasbrenner wird durch den Reset-Knopf versucht, den Brenner nach einer Störung wieder in Betrieb zu nehmen.
Verwandte Begriffe: Neustart, Zurücksetzen, Initialisierung. - Zündelektrode
- Die Zündelektrode ist ein Bauteil im Gasbrenner, das einen Funken erzeugt, um das Gas-Luft-Gemisch zu entzünden.
Verwandte Begriffe: Zündung, Elektrode, Funken. - Flammenüberwachung
- Die Flammenüberwachung ist eine Sicherheitseinrichtung, die die Flamme im Brenner überwacht und den Brenner bei Ausbleiben der Flamme abschaltet.
Verwandte Begriffe: Flammenwächter, Sicherheitseinrichtung, Abschaltung. - Gasdruck
- Der Gasdruck bezeichnet den Druck, mit dem das Gas zum Brenner gelangt. Ein korrekter Gasdruck ist für eine effiziente und sichere Verbrennung erforderlich.
Verwandte Begriffe: Druck, Gasversorgung, Verbrennung. - Wartung
- Die Wartung umfasst regelmäßige Überprüfungen und Reinigungsarbeiten an einem Gerät, um dessen Funktionstüchtigkeit und Sicherheit zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Inspektion, Instandhaltung, Service.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was bedeutet die Störungsmeldung "Reset" bei meinem Gasbrenner?
Die Meldung "Reset" deutet darauf hin, dass der Brenner aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wurde, weil ein Fehler aufgetreten ist. Durch Drücken der Reset-Taste wird versucht, den Brenner neu zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht, schaltet der Brenner erneut ab. - Wie oft sollte ein Gasbrenner gewartet werden?
Ein Gasbrenner sollte idealerweise jährlich von einem Fachmann gewartet werden. Eine regelmäßige Wartung sorgt für einen sicheren und effizienten Betrieb, vermeidet Störungen und verlängert die Lebensdauer des Geräts. - Kann ich die Wartung meines Gasbrenners selbst durchführen?
Nein, die Wartung eines Gasbrenners sollte ausschließlich von einem qualifizierten Fachmann durchgeführt werden. Unsachgemäße Arbeiten können zu gefährlichen Situationen führen. - Was kostet eine Brennerwartung?
Die Kosten für eine Brennerwartung variieren je nach Aufwand und Region. Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Fachbetrieben einzuholen. - Was kann ich tun, wenn mein Brenner ständig auf Störung geht?
Wenn der Brenner häufig auf Störung geht, sollte umgehend ein Fachmann hinzugezogen werden. Die Ursache muss gefunden und behoben werden, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. - Welche Anzeichen deuten auf einen defekten Gasbrenner hin?
Anzeichen für einen Defekt können häufige Störungen, ungewöhnliche Geräusche, Geruch nach Gas oder eine ineffiziente Heizleistung sein. - Was ist eine Zündelektrode?
Die Zündelektrode erzeugt einen Funken, der das Gas-Luft-Gemisch im Brenner entzündet. Eine defekte Zündelektrode kann zu Zündproblemen führen. - Was bedeutet Flammenüberwachung?
Die Flammenüberwachung ist eine Sicherheitseinrichtung, die die Flamme im Brenner überwacht. Wenn die Flamme erlischt, schaltet die Überwachung den Brenner ab, um eine unkontrollierte Gasfreisetzung zu verhindern.
🔗 Verwandte Themen
- Gasbrenner Wartung
Regelmäßige Wartung von Gasbrennern zur Sicherstellung der Betriebssicherheit und Effizienz. - Störungssuche Heizung
Systematische Fehlersuche bei Heizungsanlagen zur Behebung von Problemen. - Gasdruckregler defekt
Auswirkungen und Austausch eines defekten Gasdruckreglers. - Brenner reinigen
Anleitung zur Reinigung von Gasbrennern zur Verbesserung der Verbrennung. - Heizung fällt aus
Ursachen und Maßnahmen bei einem Heizungsausfall.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Körting, Gas-JET". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - 14581: Körting Gas-JET 50 Störung: Ursachen, Häufigkeit & Lösungen für Gebläsebrenner?
- … Körting Gas-JET 50 Störung – Ursachen & Lösungen …
- … Körting Gas-JET 50 Gebläsebrenner geht oft auf Störung? Mögliche …
- … Ursachen & Lösungen. Jetzt informieren und Heizungsprobleme beheben! …
- … Körting Gas-JET 50, Störung, Gebläsebrenner, Heizung, Reset, Wartung, Fehlerbehebung, Ursachen …
- … habe seit ca. 8 Jahre diesen Gasgebläsebrenner in Betrieb. …
- … Nach ca. 7J kam dieses wieder vor, und kommt jetzt alle ca. 3 ... 7 Monate. …
- … -://www.broetje.de/english/Prospekt_JET_50-14-09-04.pdf …
- … Ich verstehe, dass Ihr Körting Gas-JET 50 Gebläsebrenner regelmäßig auf Störung geht. Das …
- … Gasdruck: Ein zu niedriger oder schwankender Gasdruck kann die Verbrennung stören. …
- … Gasgebläsebrenner …
- … Ein Gasgebläsebrenner ist ein Heizgerät, das Gas verbrennt, um Wärme zu …
- … Abweichung vom normalen Betriebszustand eines Geräts oder Systems. Im Falle eines Gasbrenners führt eine Störung in der Regel zur Abschaltung des Geräts …
- … Ein Reset ist ein Neustart eines Geräts oder Systems. Beim Gasbrenner wird durch den Reset-Knopf versucht, den Brenner nach einer Störung …
- … Die Zündelektrode ist ein Bauteil im Gasbrenner, das einen Funken erzeugt, um das Gas-Luft-Gemisch zu entzünden.Verwandte …
- … Gasdruck …
- … Der Gasdruck bezeichnet den Druck, mit dem das Gas zum Brenner …
- … gelangt. Ein korrekter Gasdruck ist für eine effiziente und sichere Verbrennung erforderlich.Verwandte Begriffe: Druck, Gasversorgung, Verbrennung. …
- … Was bedeutet die Störungsmeldung Reset bei meinem Gasbrenner?Die Meldung Reset deutet darauf hin, dass der Brenner aus …
- … Wie oft sollte ein Gasbrenner gewartet werden?Ein Gasbrenner sollte idealerweise jährlich von einem …
- … Kann ich die Wartung meines Gasbrenners selbst durchführen?Nein, die Wartung eines Gasbrenners sollte ausschließlich …
- … Welche Anzeichen deuten auf einen defekten Gasbrenner hin?Anzeichen für einen Defekt können häufige Störungen, ungewöhnliche Geräusche, …
- … Geruch nach Gas oder eine ineffiziente Heizleistung sein. …
- … Was ist eine Zündelektrode?Die Zündelektrode erzeugt einen Funken, der das Gas-Luft-Gemisch im Brenner entzündet. Eine defekte Zündelektrode kann zu Zündproblemen …
- … Flamme erlischt, schaltet die Überwachung den Brenner ab, um eine unkontrollierte Gasfreisetzung zu verhindern. …
- … Gasbrenner WartungRegelmäßige Wartung von Gasbrennern …
- … Gasdruckregler defektAuswirkungen und Austausch eines defekten Gasdruckreglers. …
- … Brenner reinigenAnleitung zur Reinigung von Gasbrennern zur Verbesserung …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Zentralheizung & Kaminofen kombinieren: Auswirkungen auf Raumfühler & Effizienz?
- … effizient kombinieren? Raumfühler-Einstellungen, Auswirkungen auf andere Räume & Tipps zur Optimierung. Jetzt informieren! …
- … Zentralheizung, Kaminofen, Kombination, Raumfühler, Ölheizung, Körting Unijet, …
- … Körting unijet mit außenfühler und Fühler im Wohnzimmer (Sonne mond absenken usw) …
- … Wenn Sie einen Kaminofen zusätzlich zu Ihrer Ölzentralheizung (Körting Unijet mit Außen- und Raumfühler) betreiben, kann es zu folgenden …
- … erzeugt und über ein Rohrsystem an die Heizkörper verteilt. Verwandte Begriffe: Gasheizung, Wärmepumpe, Brennwertkessel. …
- … Körting Unijet …
- … Körting Unijet ist ein bestimmter Typ von Ölheizungsbrenner, der …
- … Zuverlässigkeit bekannt ist. Es handelt sich um ein Produkt der Firma Körting Hannover GmbH. Verwandte Begriffe: Ölheizung, Brenner, Heizkessel. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung, Solarthermie & Pufferspeicher statt Wärmepumpe: Kosten, Effizienz & Vergleich?
- … Solarthermie & Pufferspeicher statt Wärmepumpe? Vergleich von Kosten, Effizienz & Umweltfreundlichkeit. Jetzt informieren & Heizsystem optimieren! …
- … bei weitem nicht in dem Umfang wie die klassischen Brennstoffe Öl, Gas oder Pellets. Außerdem ist der Strom für die Wärmepumpe nur ein …
- … Deswegen werden grob gesagt alle zusammen teurer, vom Brennholz über Pellets, Gas, Öl bis Uran. Mit Pellets sind Sie auf Hersteller angewiesen und …
- … heizen. Viele meiden Öl (das so viel teurer geworden ist) oder Gas, (bei dem man zusätzlich keinen Vorrat hat). Deswegen gibt es einen …
- … Was passiert, wenn Gas knapp wird (damit würde ich für das nächste Jahrzehnt rechnen)? Bei …
- … uns wird ein Teil des Stroms mit Gas erzeugt. Industriebetriebe mussten schon letzten Winter teilweise auf Gas verzichten, weil die Nachfrage so hoch war. Es heizen ja …
- … viele Leute mit Gas. Wenn Gas teilweise zum heizen ausfällt, werden viele ebenfalls auf den Notnagel Strom ausweichen, was das Netz ziemlich schnell in die Knie zwingen dürfte. Entweder muss man mit Abschaltungen ragieren oder mit Einschränkungen (vor allem bezüglich elektrischer Heizung). Zumindest dürfte Strom ordentlich im Preis steigen! Da muss ich Ihrem Heizungsbauer zustimmen. …
- … Zuletzt ein idealistisches Argument, das für mich das wichtigste ist: Der beschriebene Trend zum Heizen mit Strom übt Druck aus auf eine Renaissance der Kernenergie. Eigentlich sollte aber Tschernobyl als Erfahrung reichen und der beinahe-Gau in Forsmark/Schweden sollte als Warnung genügen, dass so etwas nicht nur in der Sowjetunion passieren konnte ... Kernenergie ist ein Spiel mit dem …
- … einer Dauerabgabeleistung von 1000 W, damit er ggf nicht mit Vollgas laufen muss (Lärm). …
- … Bei Erdgas ist die Prognose etwas besser, aber der Rückgang verläuft steiler. Im …
- … täglich in unseren Nachrichten (Irakkrieg, Atomstreit mit Iran, Konflikte in Afrika, Gas- und Ölstreit von Russland mit seinen Nachbarn ...) aber vielen erscheint …
- … Wenn es Engpässe beim Gas gibt, wird es sie auch beim Strom geben und dann wird …
- … Nachtspeicherheizung, Wärmepumpen) reglementieren oder sogar verbieten müssen, damit Kleinverbraucher (auch Öl-, Gas- und Pelletkessel (Gaskessel, Pelletkessel)) und andere Dinge wenigstens funktionieren. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umbau Bankgebäude zu altersgerechtem Wohnen: Kostenschätzung – Methoden, Details & Vergleich?
- … altersgerechtes Wohnen. Methoden, Details, Vergleich & wichtige Aspekte für die Planung. Jetzt informieren! …
- … Tja, Mädchen, ich weiß, das werden jetzt einige wieder anders sehen …
- … Die Heizung ist ein zentraler Gaskessel; ggf. ist hier abzuwägen, ob dieser erneuert wird, oder einzelne …
- … Das man die Kinderstube mit dem Düsenjet ... …
- … doch das Beste Beispiel dafür, wie schnell man mit dem Düsenjet eine Kinderstube schafft durchqueren zu können, was man an Ihren ständig …
- … Es gibt in Deutschland keinen Heimatort eines jetweden Menschen, in dem man wen auch immer zusammenschlagen darf oder …
- … viel zu niedriges Limit als Investitionssumme gesetzt hat, wie sich schon jetzt zeigt ... …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - WC-Türanschlag planen: Platzsparende Lösungen, Türrichtung & Kollisionsrisiken?
- … WC-Türanschlag richtig planen: Platz sparen, Kollisionen vermeiden & optimale Türrichtung finden. Jetzt clevere Lösungen entdecken! …
- … Ich tendiere jetzt allerdings doch dazu, die Tür anders als auf dem Plan …
- … Habe ich das jetzt richtig verstanden, du würdest sie weiterhin nach außen aufgehen lassen …
- … Das mit Schiebetür und Vorwandinstallation habe ich jetzt nicht kapiert ...? An der Zwischenwand, die man jetzt …
- … des WC's im Studium WC mit Musik genannt wurde: also Gast kommt, klingelt, hört die Spülung (Musik), greift in die feuchten Hände …
- … mir die Hände und störe mich überhaupt nicht daran, dass der Gast vielleicht meine Toilettenspülung hören könnte. Oder ich betätige den Knopf des …
- … ständig mitgeführten kabellosen Telefons über den ich den Gast über meine derzeitig missliche Lage mittels Sprechanlage informiere, öffne ihm über das Telefon die Tür und bitte ihn, schon mal an der Bar Platz zu nehmen ;-) …
- … Ich kenne nur zwei Standard-Maße für Türen, die heißen bei mir schmale und breite Türen! Im WC ist jetzt eine schmale eingeplant, ich habe was von um die …
- … zu informieren, hatte ich ja auch schon geschrieben ... wenn das jetzt wichtig sein sollte ... …
- … und meines Erachtens bei den Raumverhältnissen auch nicht erforderlich, bitte tut jetzt nicht so, als wenn das WC mit fast 5 m² …
- … Zum Beispiel dahin, wo jetzt das WC ist? …
- … Ich habe jetzt leider einige Schwierigkeiten, die Kommentare zu verstehen, es sind z.B. …
- … einen großzügigeren Eindruck gemacht hätte. Die Wand konnte so wie sie jetzt ist, als Gaubenaufbau dienen. Am Fenster, neben dem Waschbecken, wurde …
- … Wie oft duscht ein Gast im Jahr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der (ältere) Gas …
- … Vielleicht bleibe ich jetzt doch bei der nach außen Lösung. Ich war aber von …
- … Anfang an nicht ganz zufrieden damit gewesen, und leider bin jetzt nur unwesentlich weiter, aber trotzdem Danke! …
- … Ebenso mögen wenig Leute verstehen können, warum wir unbedingt das Riesenwohnzimmer brauchen, wir haben aber z.Z. auch schon einen sehr großen Wohnraum und wollten uns bei Wechsel von Reihenhaus in Einfamilienhaus auf keinen Fall verkleinern. Ein zusätzliches Arbeits- oder Gästezimmer (Arbeitszimmer, Gästezimmer) im EGAbk. hätte selbst bei den Außenmaßen eine Verkleinerung des Wohnraumes im Verhältnis zum Jetzigen bewirkt, also fiel das flach, brauchen wir eigentlich auch …
- … Also wir haben uns jetzt noch einmal gemeinsam Gedanken gemacht. …
- … Hier ist es bei den Einträgen jetzt wieder zu einer kleinen Überschneidung gekommen. …
- … Toilette reinpasst, habe ich die Urinal-Idee, mit der ich mich innerlich jetzt doch ziemlich angefreundet hatte, leider wieder verworfen. …
- … wohl so, wie auf dem neuen Plan (siehe unten). Ich überlege jetzt lediglich noch, ob ich doch auf die konventionelle Halbkreisdusche zurückgreife, …
- … Unter die Treppe soll jetzt ein schönes Bücherregal, darauf freue ich mich auch schon. …
- … Windfang, wenn zwischen Eingangstür und Wohnzimmer überhaupt eine Tür reinkommt? (Jetzt noch offen die Diagonale, da wir gerne eine Antike Tür …
- … bei Falttüren habe ich bis jetzt immer an die schrecklichen Ziehharmonikatüren unserer Vorfahren gedacht, aber es …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Polystyrol als Brandbeschleuniger im Wohnbau: Was tun bei Untätigkeit der Bauaufsicht?
- … Mangelnder Brandschutz durch Polystyrol? Bauaufsicht untätig? Infos & Handlungsempfehlungen bei Baugefährdung. Jetzt informieren! …
- … ? Kritisch: Im Brandfall können durch Polystyrol giftige Gase freigesetzt werden. Vermeiden Sie das Einatmen von Rauchgasen und …
- … Brandgefahr dar, da es leicht entzündlich ist und im Brandfall giftige Gase freisetzen kann. …
- … verwendet wird. Es ist leicht entflammbar und setzt im Brandfall giftige Gase frei.Verwandte Begriffe: EPS, XPS, Styropor. …
- … verwendet wird. Es ist leicht entflammbar und setzt im Brandfall giftige Gase frei, was die Brandgefahr erhöht. …
- … Und zwar unterscheidet Google jetzt die Häufigkeiten von Links aus unterschiedlichen Quellen. Wenn der Löwenanteil …
- … Ich war letzte Woche mit 5 Idioten/Chaoten/usw. aus, jetzt halten mich alle auch für einen Idioten/Caoten/ usw ... …
- … Polystyrol Kellerdecke: Gasrohre ohne Brandschutzmörtel! …
- … Gasrohre aus - wie uns die Bauaufsicht tröstete - …
- … Die Frage, in wie viel Minuten diese Gasrohre in einem …
- … Gase und Rauch wie Polystyrol, und das Feuer breitet sich bei …
- … The safer napalm ist known as napalm-B , super-napalm, or NP2, and it uses no napalm at all! Instead, polystyrene and benzene are used as a solvent to solidify the gasoline. Napalm B has a huge advantage over the original …
- … in den Himmel. Den Beweis ist bisher noch Keiner angetreten. Wenn jetzt irgendein Seelenverwandter aus Österreich von vielen tausend Tonnen Gift die …
- … Fünftens: Jetzt kommt erst der U-Wert, der für die ganze Wissenschaftsverfälschung verantwortlich …
- … Wie mein Vorschlag war, sollte immer jetzt das hier kommen: …
- … nicht. Jetzt wird er persönlich. …
- … Gerade jetzt sitze ich z.B. in der 12. Etage über Hannover, …
- … Herr Ulrich auf Sie hat bis jetzt keiner gehört ... …
- … Jetzte fängt ja erst die schöne Jahreszeit an. Wenn die Dächer mit Schnee bedeckt sind, dann sieht man nicht nur die ungedämmten Dächer, sondern auch immer häufiger gedämmte Dächer, die viele Schneelücken aufzeigen. Vor allem in Dachfensterbereichen, Rohrdurchdringungen durchs Dach. …
- … Herr Jaskulski, Sie schreiben einfach mal ausprobieren, was passiert, wenn man eine 100 Watt Lampe unter eine 4 cm Holzplatte oder 4 cm Mineralwolle hält. Ich weiß, durch die Holzplatte braucht die Energie erst mal länger, weil die Mineralwolle keine große Wärmekapazität hat. Jetzt lassen Sie Ihre Lampe mal schön ein paar Monate …
- … Gerade in der jetzigen Zeit sollten Bauherren den Dämmern ganz genau auf die Finger …
- … Wieviel Feuchtigkeit ist jetzt schon unter dem Kunststoffanstrich und Putz eingebettet? …
- BAU-Forum - Dach - Dachdämmung Reihenfolge: Gewerke, Aufbau, Materialien & typische Fehler vermeiden?
- … Dachdämmung Reihenfolge, Aufbau, Materialien. Vermeiden Sie typische Fehler bei der Dämmung. Jetzt informieren! …
- … aus Poroton T14, oberes Stockwerk als Wohnraum ausgebaut (Dachschrägen), Dachboden mit Gasheizung. Das Dach soll gleich bis in die Spitze gedämmt werden. …
- … - Mein Architekt rät zu folgender Dampfbremse: Alujet Vapjet mit einem sd-Wert von 2-5 m ( …
- BAU-Forum - Dach - Dampfsperre im Dachgeschoss: Notwendigkeit, Aufbau & Risiken bei Sanierung im Altbau?
- … Dachgeschoss notwendig? Worauf Sie bei der Sanierung im Altbau achten müssen. Jetzt informieren! …
- … Jetziger Aufbau: Betonziegel, Lattung, Konterlattung (?), Teerpappe (?), Holzschalung vollflächig und 13er Sparren mit Pfette aber ohne Firstbalken. …
- … Der Neue Aufbau ist von mir wie angedacht: Großtonziegel wg. Gewichtseinsparung, Lattung, Konterlattung, USB, Holzschalung, 3 cm Luftpolster, 10 cm Dämmstoff, Lattung, GK, Wandfarbe. Mir reicht dieser Aufbau aus, mein Elternhaus ist auch so und da schimmelt nichts und man friert nicht. Über Heizkosten mache ich mir nicht allzu viel Sorgen, geplant sind zwei Heizkamine mit Wassertaschen mit Faulheizkomponente (vorhandene Erdgastherme wird mit eingebunden) sowie Heizleisten oben und unten, unten …
- … Prüfung des Jetzigen Aufbaus: Analysieren Sie den aktuellen Dachaufbau genau. Die vorhandene Teerpappe …
- BAU-Forum - Dach - Dachausbau: Hinterlüftung notwendig? Dämmung, Kosten & Alternativen im Vergleich
- … Ist eine Hinterlüftung wirklich notwendig? Infos zu Dämmung, Kosten und Alternativen. Jetzt informieren! …
- … Karsten Gajetzky …
- … Befürchtung nämlich dass wir Sie hier demnächst im Forum Bauschäden als Gast haben. Bei der von Ihnen geschilderten Ausführung könnte es eventuell ein …
- … Karsten Gajetzky …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Friesenhaus Grundriss: Meinungen, Optimierung & finale Fassung prüfen lassen?
- … Friesenhaus Grundriss zur Diskussion: Jetzt finale Fassung prüfen lassen & wertvolles Feedback von Experten erhalten. …
- … Im Gegensatz zu dieser Zeichnung hat sich aber nur das Garagentor (jetzt 4,50 m breit) und ein WM-Anschluss im HWR geändert. …
- … Jetzt ich noch mal: …
- … Heizsystem-Optionen: Gas, Strom oder Alternative Energien? …
- … Haus auch beheizt werden soll? Kein Schornstein ... etwa so ein Gasding unterm Dach und dann Schnorchel nach draußen? Oder noch schlimmer …
- … Gas-Brennwerttherme: Kosten-Nutzen-Analyse vs. Alternativenergien …
- … Wir werden eine Gas-Niedrig-Brennwerttherme einbauen. Alternative Energien hatten wir in der Planung aber …
- … kaufmännischer Sicht ist das keine sinnvolle Investition ... auch bei derzeitigem Gaspreisen. Aus ökolischer Sicht steht die Sinnfrage außen vor (das bestreite …
- … Jetzt habe ich vermutlich in ein Wespennest gestochen. Daher kann ich jetzt nur darum bitten keine idiologischen Diskussionen über pro/kontra …
- … Gas, Erd/Geo/Fernwärme, Solar, Strom etc. zu führen ;-). Ich kann …
- … Sorry, das klingt jetzt hart, aber trotz der günstigen Baukosten hier im Norden würde …
- … bricht das Jette Joop Haus auch auf - nicht das ich das schön …
- … Frau) gerne die Treppen in diesem Winkel haben wollte. Wir haben jetzt unseren Grundriss begradigen lassen in dem die Treppe anders positioniert …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Körting, Gas-JET" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Körting, Gas-JET" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Körting, Gas-JET" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Körting, Gas-JET" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Körting Gas-JET 50 Störung: Ursachen, Häufigkeit & Lösungen für Gebläsebrenner?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Körting Gas-JET 50 Störung – Ursachen & Lösungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Körting Gas-JET 50, Störung, Gebläsebrenner, Heizung, Reset, Wartung, Fehlerbehebung, Ursachen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!