Temperaturabfall im Warmwasserspeicher
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Temperaturabfall im Warmwasserspeicher

Im letzten Jahr bezogen wir ein Haus mit einem 4 Jahre alten Kessel. Wir stellten damals die Warmwasserversorgung von Durchlauferhitzern auf zentrale WW-Versorgung um. Im Frühjahr diesen Jahres bekamen wir zu unserem Solarspeicher noch die Solarzellen aufs Dach. Da die WW-Versorgung durch die Sonne ausreichend war, schalteten wir die Heizung von April bis Mitte September komplett aus. Im September wurde die WW-Funktion durch die Heizung unterstützt, ohne Probleme. Seit wir nun noch die Heizung für die Wohnung dazuschalten kommt es nachts im WW-Speicher zu einem starken Temperaturabfall. Abends ist die Temperatur noch 57 °, morgens nur noch bei 42  -  45 °, obwohl kein Wasser entnommen wurde. Bisher hatten wir keinerlei Probleme mit dem Speicher, der Heizung oder der Solaranlage. Nur alles drei auf einmal scheint ein Problem zu verursachen. Aber welches?
  • Name:
  • Sarah WEber

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN