Hobbyraum wird nicht warm
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Hobbyraum wird nicht warm

Hallo,
wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus gebaut. Die Heizung (Gas) ist unter dem Dach. Im Keller ist ein Hobbyraum mit einem Heizkörper unter dem Fenster.
Dieser Raum wird nicht richtig warm. Auf Stufe 3 der Heizung kommen wir auf 15 °C. Das ist uns leider erst dieses Jahr wirklich bewusst geworden, da der Raum die letzten 2 Jahre nicht richtig genutzt wurde.
Der Heizkörper wird warm  -  es reicht aber nicht für den Raum.
Sonst haben wir keine Probleme mit der Heizung.
Ich werde mich nun mit meinem Heizungsbauer in Verbindung setzt. Parallel würde mich aber interessieren, ob ich hier nach 2 Jahren Ansprüche z.B. auf einen größeren Heizkörper hätte oder ob ich das erfolgreich verschlafen habe.
Danke
Gruß
Dirk
  • Name:
  • Dirk Arnold
  1. Stufe 3 ist ja nicht das Maximum des Thermostaten

    Wieviel Grad erreichen Sie denn, wenn sie den Thermostaten voll aufdrehen (Stufe 5)? Wenn der Raum dann noch immer nicht hinreichend warm wird (20 °C), liegt es vielleicht am fehlenden hydraulischen Abgleich, d.h. der Heizkörper mit dem weitesten Weg von der Heizung erhält nicht genügend Wärmemenge. Da sollte der Heizungsbauer mal nachjustieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN