Störungsmeldung Luftvolumenstrom Buderus U104-11 WG
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Störungsmeldung Luftvolumenstrom Buderus U104-11 WG

Hallo!
Unsere Gastherme läuft an, d.h., der Brenner zündet und die Vorlauftemperatur steigt auch an, aber nach einer unterschiedlichen Zeitspanne zwischen etwa 5 und 50 Sekunden schaltet der Brenner ab und im Display erscheint die Störungsmeldung "3 A". Die Montage- und Wartungsanweisung (Montageanweisung, Wartungsanweisung) nennt dazu als Klartextmeldung "Luftvolumenstrom. Differenzdruckschalter hat während der Heizphase abgeschaltet. " Unmittelbar vor dem Abschalten des Brenners ist noch ein ganz leises Klicken zu hören.
Die Anlage wurde letzten Herbst von einer Fachfirma gereinigt und hat den Winter hindurch einwandfrei funktioniert. Während der heizfreien Zeit war die Anlage ausgeschaltet.
Gibt es irgendetwas, was ich noch prüfen/einstellen kann, bevor ich einen Fachbetrieb darauf ansetze? Darf die Heizung eingeschaltet bleiben (so kommen wir immerhin auf eine Vorlauftemperatur von ca. 40 Grad, da die Anlage nach einiger automatisch erneut anläuft) oder ist das nicht empfehlenswert oder gar gefährlich?
Gruß Ralf

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN