Brennerstart nur für Warmwasser, wie oft?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Brennerstart nur für Warmwasser, wie oft?

Hallo,
ich habe auch einen Buderus U 104 W.
Mir fällt auf, das ich häufige Brennerstarts habe auch wenn die Heizung aus ist. Das heißt nur für die Erwärmung des Wassers geht der Brenner 2-mal stündlich an, wobei sicher der Gaszähler für 30sec. dreht. Ich finde das persönlich viel zu viel. Warum ist das so, oder noch besser, kann man das ändern?
Gruß
Frank
  1. tropfender Wasserhahn

    Hallo!
    Schauen Sie mal ob vielleicht irgend ein Warmwasserhahn tropft also nicht mehr richtig schließt.
    Gruß Tomm
    • Name:
    • Herr Omnis
  2. Ja, das habe ich schon gemacht, aber leider ...

    Ja, das habe ich schon gemacht, aber leider kein tropfender Wasserhahn. Die Wartung war vor einer Woche. Ich dürcke nun
    an meinem Heizkessel den reset Knopf, dann heizt sich das Warmwasser nicht so oft auf, eigentlich nur 1-mal täglich, sobald ich jedoch die Heizung anmache und bei Wärme wieder aus fängt das Problem wieder an, also drücke ich jedesmal den Reset Knopf.
    Gruß Frank

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN