Ersatzteil Buderus Brennkammereinsatz Keratherm 14 TE/PG 30
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Ersatzteil Buderus Brennkammereinsatz Keratherm 14 TE/PG 30

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht ganz genau, ob ich mit meiner Frage/ meinem Problem hier richtig bin, aber ich versuche es einmal. Verzeiht bitte, wenn ich nicht alle technischen Details fachmännisch benennen kann, da ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne und im Auftrag meines Großvaters schreibe, der sich mit dem Internet nicht auskennt:
Es geht um folgendes:
Mein Großvater hat bei seiner Ölheizung einen defekten Brennkammereinsatz. Dafür sucht er nun Ersatz. Zunächst einmal die zur Verfügung stehenden Daten:
Ölheizung Marke Buderus,
Bauart Keratherm 14 TE/PG 30,
Hersteller-Nr. : KT 14-4-2-008,
Baujahr 1982,
Bauart Kennz. : 06-226-059,
Nennw. l. 30-35 kW
Die Frage ist nun, ob eine solche Brennkammer als Ersatzteil noch zu beschafffen ist und wenn ja, wo bzw. wie?
Wir haben es auch schon beim Buderus-Kundenservice versucht. Dort hat man uns aber fast ausgelacht und sich darüber amüsiert, dass eine so alte Öl-Heizung noch in Betrieb ist. Ergebnis: Man sagte uns, dass es "wahrscheinlich" keine Ersatzteile mehr gibt, die Mühe, das ganze aber genauer zu recherchieren, war man aber nicht bereit sich zu machen.
Weiß einer von euch vielleicht Rat?
Ich/ wir wäre/n sehr dankbar!
Gruß,
atill
  • Name:
  • atill

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN