Heizkörperfabrikate / Unterschiede?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizkörperfabrikate / Unterschiede?

Hallo Berater des Forums,
in einem Teil meines Umbaus müssen neue Heizkörper eingebaut werden. Die Heizungsanlage (Viessmann, Brennwerttechnik) nebst Verrohrung an den Installationsstellen steht schon allerdings fehlen die Heizkörper.
Habe mich in die Thematik durch diverse Broschüren der Anbieter eingearbeitet. Bislang bin ich nur in etwa im Bild, wie man die jeweilige Heizkörpergröße bestimmen muss.
Für mich stellt sich die Frage worauf ich sonst noch so achten muss / sollte. Es gibt ja eine Reihe von Anbietern und da ich das Thema da erste mal beackere bin ich für gute Tipps dankbar.
U.a. frage ich mich auch was so die Qualitätsunterschiede sind. So werden in Baumärkte Heizkörper zuhauf angeboten. Was ist von denen zu halten? Rosten die vielleicht nach kurzer Zeit durch oder sind das vielleicht nur No-Name Produkte, die von Markenhersteller gefertigt wurden?
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Bemühungen
  • Name:
  • Eric

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.