Zweirohrsystem
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Zweirohrsystem

Hallo, kann mir jemand meine Frage beantworten auf die ich keine Antwort finde?
Und zwar bei Zweirohrsystem, verlegt man das Vorlauf und Rücklaufrohr von denen man die Heizkörper anschließt. Wird irgendwann der Vorlauf und Rücklauf zusammen verbunden? oder enden die Rohre am letztem Heizkörper? Weil für mich stellt sich die Frage und das verstehe ich nicht, wenn ich alle thermostate zudrehe, aus welchen Gründen auch immer, dann ist doch der Kreislauf komplett geschlossen und das Wasser kann nicht mehr zirkulieren oder? die Pumpe merkt das doch nicht und würde womöglich durchbrennen?
  1. Die Pumpe merkt das schon ...

    wenn es eine der modernen ist. Eine 08-15 Umwälzpumpe merkt es in der Tat nicht.
    Dafür gibt es aber Überströmventile, die den Weg ab einem gewissen Widerstand freigeben ...
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN