Durchschnittlicher Gasverbrauch bei 63 m³ im Einpersonenhaushalt
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Durchschnittlicher Gasverbrauch bei 63 m³ im Einpersonenhaushalt

Liebe Bearbeiter!
Suche derzeitig eine Eigentumswohnung im Raum München. Von einem interessanten Objekt liegt mir derzeitig die Heizkosten- und Warmwasserkostenabrechnung (Heizkostenabrechnung, Warmwasserkostenabrechnung) vor. Die drei Personen hatten folgenden Verbrauch.
Heizung: 15360 m³ und Wasser: 7390 m³. Das ist vermutlich hoch und somit hatte die Familie mit den anderen Kosten ein Wohngeld von 220 € zu zahlen.
Meine Frage deshalb: Wieviel Gas benötigt man durchschnittlich, wenn man die Wohnung alleine bewohnt (62 m³). Das Haus wurde 1994 gebaut und es leben drei Familien darin. Meine Wohnung wäre die in der Mitte.
Danke für eure Bemühungen,
E. Trentzsch
  • Name:
  • Evi Trentzsch
  1. Die Werte sind nicht nachvollziehbar ...

    Hallo Evi
    Die Werte sind nicht nachvollziehbar ... die Wohnung hat wohl 63 m²?
    Bei einem Heizenergieverbrauch von 15360 m³ und einem Wasserverbrauch von 7390 m³ reicht eine monatliche Abschlagszahlung bei weitem nicht aus.
    15360 kWh (?) wären für eine Wohnung dieser Größe viel, aber evtl. durch Nutzerverhalten und Dämmung erklärbar.
    Bei einer dreiköpfigen Familie sollte der Wasserverbrauch 150 m³ pro Jahr nicht übersteigen ...
    Gruß
  2. Berichtigung der Angaben

    Hallo liebe Bearbeiter!
    Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade mit dem Makler telefoniert. Die Angaben beziehen sich auf die Wohneinheit. Letztlich hatte die Familie folgendes gezahlt:
    Heizung: 660 € und Wasser 270 € = 930 € gesamt pro Jahr. Das scheint mir auch realistischer.
    Vielen Dank für die gute Arbeit!
    Evi Trentzsch
    • Name:
    • Evi Trentzsch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.