Alternative zu Junkers TR100
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Alternative zu Junkers TR100

Hallo,
ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und finde dort eine Heizungsanlage inkl. Warmwasseraufbereitung.
Das Steuergerät kann ich nur auf "Heizbeginn" und "Sparbeginn" eingestellen, ich finde die Bezeichnungen "Ceracontrol" sowie die Abkürzungen TR 100, IP20 und FD969.
Ich möchte jedoch dem Steuergerät "beibringen", dass es beispielsweise von Mo-Fr von 6:00 bis 08:00 sowie von 16:00  -  21:30 22 °C und zwischen 08:00  -  16:00 sowie von 21:30  -  06:00 nur 17 °C Raumtemperatur regelt.
Wie macht man das? Geht das mit diesem Regler überhaupt?
1. Falls ja  -  wo finde eine Bedienungsanleitung (bei

2. Falls nein  -  bitte sagt mir, ob das Steuergerät mit einem anderem austauschbar und ggf. mit welchen Steuergeräten (vielleicht auch älteren?!  -  gebraucht kaufbar?) ist und nennt mir bitte einen ca-Preis.
Dem aussehen nach ist mein Steuergerät sehr ähnlich zu:

Sichtbarer Unterschied: Im Display sehe ich nur die Uhrzeit; hier ist auch noch die Temperatur sichtbar.
Grüße und vielen Dank für Deine Zeit,
Thomas

  • Name:
  • Thomas
  1. Junkers TR 100

    Der TR 100 hat nur ein Tagesprogramm. Bedeutet: egal welcher Wochentag, immer die eingestellten Heiz- / Absenkzeiten.
    Der TR 200 hat dafür ein Wochenprogramm und kann alles das was du dir vorstellst.
    Der TR 200 kostet neu um die 200,-€  -  ganz schön happig.
    Einen habe' ich bei eBay gefunden  -  geht bestimmt billiger weg :

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.