Buderus GB152 T 24 kW 170 Liter Schichtenspeicher mit Solar
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Buderus GB152 T 24 kW 170 Liter Schichtenspeicher mit Solar

Hallo
kann mir jemand einen Testbericht zu kommen lassen oder besser etwas über das oben genannte Gerät sagen?
Buderus ist doch eigentlich der Mercedes unter den Heizanlagen
kann also nicht schlecht sein oder?
  1. a) Jede Firma baut gute und Bauträgermodelle. b) ...

    • a) Jede Firma baut gute und Bauträgermodelle.

    b) die beste Therme nutzt nix, wenn sie nicht zum Haus passt.
    c) Solarspeicher sollte min. 2 Tage Bedarf decken.

  2. Das mit dem Automobilvergleich

    hinkt. Wir hatten mit den Lieferwagen gerade dieser Marke nur Probleme bei Null Kulanz. Die gibt's nie wieder ...
    Nun zu Ihrer Heizung (ein Vergleich mit der Automarke wäre frei erfunden):
    • Typisches Gas-Brennwert-Pakte mit solarem Feigenblatt.
    • Typisch für Neubau-Siedlungen mit "RundumSorglosHäusern"
    • Typische "Billiglösung" für die Investition, weil Betriebskosten (noch) kein Verkaufsargument für Wohn-Neubauten ist.
    • Typisch für die Ignoranz der Frage, ob erneuerbare Energien doch eine Alternative sein könnten. Und das nicht nur für das bisschen Solar-Warmwasser, sondern für die Heizung!
    • Untypisch für nachdenkliche Bauwillige.

    Dass solche Pakete leider häufig auch im Häuserbestand eingebaut werden, weiß ich sehr wohl ...
    Ansonsten schließe ich mich Herrn Knoll an.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN