Störung der Flüssiggasheizung nach auftanken
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Störung der Flüssiggasheizung nach auftanken

Hallo Fachleute:
Folgendes Problem habe ich seitdem ich vor gut zwei Wochen neues Flüssiggas getankt habe. Meine Brennwerttherme geht seitdem regelmäßig auf Störung. Zirka 2 Stunden nach der Betankung (2296 Liter, 2,7 t Tank) war die erste Störung da. Es handelt sich um ein Jundkers Gas-Brennwertgerät Cerapur ZSBR 11-25 A 31. Es kommt die Fehlermeldung EA, kein Ionisationsstrom. Da ich vorher nichts an der Heizung verändert hatte, diese auch nicht leer gefahren war, sehe ich einen ursächlichen Zusammenhang mit der Gaslieferung. Was kann hier die Ursache sein? Laut Lieferschein handelt es sich wie bisher auch um ein und 23/1965, Klasse 2F, ARD/RID Kohlenwasserstoffgas, Gemisch verflüssigt, n.a.g. Gemisch C (Propan) DINAbk. 51622. Ich habe diesmal erstmals nicht Gas von meinem bisherigen Lieferanten Knauber genommen, sondern eine Kölner Firma. nun habe alle vier bis zwölf Stunden eine Störung. Was kann das sein?
Wer kann mir weiterhelfen? Die Heizung ist Baujahr. 2001, regelmäßig durch Fachwerkstatt gewartet.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hahn
  • Name:
  • Thomas Hahn
  1. könnte sein

    dass beim Betanken Luft in den Tank gekommen ist. Hat ich auch schon mal, vergeht mit der Zeit.
    Gruß Manni
    • Name:
    • Herr Man-272-Pfa

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN