Heizkörper einfach entfernen?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizkörper einfach entfernen?

Hallo, ich wohne in einem 32 Parteien Haus und wir haben ein, übrigens von 1979 alte, Erdgasheizung. Ich habe ein Souterrain, welches Heizungen installiert hat, welche ich dort aber eigentlich nicht benötige. Kann ich diese gefahrlos für die Anlage einfach entfernen? Oder gibt es dann Probleme mit dem Druck?
  • Name:
  • kasimirov
  1. Haben Sie

    keine Thermostatventile, die man einfach auf Frostschutz (Schneeflocke) stellt? Dann sind doch die Heizungen auch zu, gehen nur bei Frostgefahr auf.
  2. sehr alte Heizung

    Hallo, also die Heizungen sind auch von 1979. Am Boden kommen 2 Rohre nebeneinander heraus, die dann in eines münden.
    Im selben Haus habe ich auch eine Wohnung. Dort habe ich bereits einige Heizkörper entfernt, einige waren auch vorher entfernt worden. An dem alten Platz schauen dann nur noch die beiden Rohre aus dem Boden, die mit einem Ventil abgesperrt sind.
    Die Frage ist halt nur, wenn weiter Heizkörper abgebaut werden, kann das bei den alten Rohren zu Druckproblemen führen? Ist ja schließlich weniger Raum für das Wasser da.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.