Dröhnen im Haus, Heizung?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Dröhnen im Haus, Heizung?

Hallo,
wir haben im ganzen Haus ein Brummen und Dröhnen, ohne es genau orten zu können, woher das kommt. Das Geräusch ist gleichbleibend stark, Tag und Nacht. Unsere Heizanlage steht im Keller, wobei im Keller die Geräusche noch am angenehmsten sind. Je mehr man nach oben ins Haus kommt, umso lauter wird das dröhnen. Kann das evtl. die Heizung sein? Der Heißwasserbereiter im Keller ist immer am vibrieren und auch nicht gerade leise. Wir bekommen kein Auge mehr zu und sind über jeglichen Tipp wie vorgehen dankbar.
  • Name:
  • panam
  1. Heizung

    Hallo
    Von hier aus lässt sich so ein Geräusch schwer zuordnen.
    Stellen sie doch einfach mal die Heizung ab, dann werden sie sehen ob das Geräusch weg ist.
    Ich könnte mir Vorstellen, dass eine defekte oder falsch eingestellte Hzg-Pumpe dafür verantwortlich ist.
    Gruß
  2. Kann doch nicht soi schwer sein ...

    • ... einfach mal testweise alles aus machen. Ich habe einen nur vier Jahre alten Bosch Gefrierschrank, der einen Lärm macht als wär er aus der Jahrhundertwende.
    • Bei der Heizung kann es zu Resonanzen im Kamin kommen. Das klingt dann auch gruselig tief.
    • Natürlich gibt es auch den berühmten Schwarzwald Brummton. Ist ein super Ding, wenn man gerade auf der Suche nach einer neuen Paranoia ist:
    • Web-Link

    Viele Grüße!

  3. hm, dröhnen

    hatte ich auch, war an einem Heizkörper der Vor und Rückluaf vertauscht ...
    • Name:
    • Herr Lar-2038-Zuc

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN