Batterietausch/Reset Wärmezähler
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Batterietausch/Reset Wärmezähler

Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden bzgl. eines Wärmezählers.
Ich wollte einen alten Mehrbereichs Wärmezähler der Marke ALLMESS wieder "aktivieren" und habe die Batterie erneuert. Da dieser rein für den privaten Gebrauch zur Kontrolle/Nachvollziehen meines Energieverbrauchs ist, dachte ich so die 160,- € für einen neuen sparen zu können.
Seit dem erscheint im Display jedoch lediglich "n-Pro" nachdem zunächst ein Symbol ähnlich einem zerbrochenen Thermometers geblinkt hatte.
Weiß jemand, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bringen kann? Muss ich es resetten?
Genaue Typbeschreibung: Mehrbereichs Wärmezähler Integral-MK Thermiflu der Fa. ALLMESS
Die Firma Allmess verweist lediglich auf den Fachbetrieb und weist darauf hin, dass nach Ablauf der beglaubigten Eichung nur ein Tausch gegen einen neuen möglich ist.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
MfG
F. Sunder
  • Name:
  • Sunder
  1. habe schon davon gehört

    dass das bei manchen Geräten passiert. Dann wohl nichts mehr zu machen-X1234Xbeim nächsten mal während des Tausches Versorgung puffern.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.