Weishaupt WTC-25: Letzter Heizkörper wird nicht warm
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Weishaupt WTC-25: Letzter Heizkörper wird nicht warm

Hallo zusammen, habe seit kurzem eine nagelneue Heizanlage mit Weishaupt WTC-25 Gasbrennwert Therme. Bin sehr zufrieden soweit, nur der letzte Heizkörper im Strang wird nicht richtig warm.
Ich vermute, die Leistung der Umwälzpumpe ist zu niedrig.
Nun habe ich mir die Anleitung einverleibt, und die Parameter P42/43 legen die Modulationsgrenzen der Pumpe fest, zwischen diesen soll abhängig von der Brennerleistung geregelt werden.
Wenn ich jedoch den momentanen Wert mit I22 auslese, liegt der immer auf dem Wert P42, ab Werk wohl, 30 %. Im Heizbetrieb müsste der doch ansteigen? Tut er aber nicht.
Ich habe dann, als Notlösung, P42 auf 50 % gelegt und schwupps geht der Heizkörper besser, aber noch nicht 100ig%.
In dem Manual steht aber auch, das beim nicht Heizbetrieb die Pumpe auf dem Wert P42 läuft, und das ist natürlich dann nicht nötig.
Hat jemand eine Idee wieso das nicht so richtig funktioniert, und ob mein Weg P42 hochzusetzen so OK ist?
Vielen Dank schon mal, und Gruß, Jo
  • Name:
  • Josef Reütelmayer
  1. nach "Hydraulischer Abgleich"

  2. Klasse!

    Danke für den Tipp! Hier

    Da hat mein Heizungsbauer wohl noch etwas zu tun, falls er sich damit überhaupt auskennt bzw. sich die Arbeit machen will. Als ich ihn anrief wegen des Problems (da in Urlaub) sagte er auch nur was von 'Pumpe hochdrehen'.
    Also danke nochmals, das wird schon werden!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN