Wie Junkers Heizung optimal einstellen
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Wie Junkers Heizung optimal einstellen

Hallo zusammen,
wir wohnen in einem Einfamilienhaus, haben unregelmäßige laufend wechselnde Arbeitszeiten, nur nachts immer zu Hause.
Im Haus ist ein Junkers Cerapur Brennwertgerät, mit dem Einschubmodul TA211 E für witterungsgeführte Regelung und dem Uhrmodul EU2D. Im ganzen Haus ist raumthermostatgeregelte Fußbodenheizung. Abgesehen von Schlaf- und Badezimmer (Schlafzimmer, Badezimmer) wie Keller ist eigentlich alles sehr offen, bedingt durch die Bauweise und offene Türen.
Wie Stelle ich nun die Heizung mit den ganzen Modulen optimal ein, sodass es immer nett warm ist und trotzdem der Verbrauch akzeptabel bleibt?
Was mich z.B. verunsichert, sind Aussagen wie "Nachtabsenkung bei Fußbodenheizung ist wegen der trägen Reaktion unsinnig", im Handbuch des Uhrenmoduls steht aber "wird die Uhr mit dem witterungsgeführten Regler TA 21 ... kombiniert, ist der Betriebsartenschalter immer in Stellung (Uhrsymbol = Normal/Absenkbetrieb) zu betreiben.
Danke allen für gute Tipps
Michael

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN