Vaillant Therme heizt nicht
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Vaillant Therme heizt nicht

Hallo an alle, die mir vielleicht helfen können!
Wir haben eine Vaillant Gastherme mit einem Raumthermometer (VRT 320). Laut Bedienungsanleitung ist die Programmierung vorhanden, aber die Heizung reagiert nicht auf die Temperaturvoreinstellungen. Die Therme springt nur kurz an, läuft (brummt) die ganze Zeit aber zündet nicht bzw. nur manchmal ohne ersichtlichen Grund. Sie heizt aber nicht, da sie gleich wieder aufhört zu zünden. Die Temperatur ist ebenfalls auf 0. Wenn ich die Schornsteinfegertaste einschalte, dann feuert sie und die Temperatur erhöht sich auch. Diese Therme funktionierte schon einmal, aber das war im Frühjahr. Sind da jetzt Geräte kaputt? Sollten wir die Programmierung, die besteht, die aber noch vom Vormieter stammt, irgendwie löschen? Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen!
Bin jetzt schon dankbar!
MfG
Anja
  • Name:
  • Anja Henning

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.