Heizungskeller als Hobbywerkstatt nutzen
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizungskeller als Hobbywerkstatt nutzen

Hallo,
Ich bin grade in ein neues Zimmer zur Miete gezogen, leider bin ich sehr angagierter Modellflieger und muss immer sehr viel bauen also sieht das Zimmer eher nach einer Werkstatt aus als einem Zimmer wo jemand wohnt.
Nun ist mir aufgefallen das der Heizungskeller bis auf ein paar Kartons lehr steht, ich habe die Vermieterin gefragt ob ich da eine kleine Werkstatt einrichten könnte aber sie meinte das es zu eventuellen gefahren kommen könnte.
Ist es möglich den Heizungskeller als Werkstatt zu nutzen?
Ich wohne in Deutschland/Hessen.
Gruß,
David
  • Name:
  • David
  1. Möglich

    wenn die Heizung raumluftunabhängig betrieben wird, d.h. ihre Zuluft direkt aus dem Heizraum holt.
    Staub oder halogenisierte Kohlenwasserstoffe ...
    Abhilfe:
    Rohr von der Zuluftöffnung in der Außenwand direkt zum Brenner.
  2. würde es in diesem Fall nicht genügen ein ...

    würde es in diesem Fall nicht genügen ein tuch oder so über den einsauger zu tun?
    wie finde ich raus ob ich eine einsauge Heizung habe?
    david
  3. meine mieterin will irgendwelche "handfesten beweise" das nichts ...

    meine mieterin will irgendwelche "handfesten beweise" das nichts passieren kann, wo her bekomme ich sowas? (gegoogelt habe ich) Heizungstechniker anrufen? Schornsteinfeger fragen?
    david
  4. nix Tuch

    Zuluft muss freibleiben. Und gegen Gase nutzt das auch gar nichts.
    Eine raumluftunabhängige Heizung holt ihre Zuluft entweder über den Ringspalt eines doppelwandigen Abgasrohres aus dem Schornstein (das, wie alle Abgasrohre, mindestens eine Reinigungs/Revisionsöffnung haben sollte: Also äußeren Deckel aufmachen-X1234Xwenn darunter ein zweites Rohr ist: alles ist gut) oder aber eben über einen separaten Zuluftkanal direkt durch die Hauswand.
  5. Gute Idee

    ... Schornsteinfeger fragen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN