welches Rohrleitungssystem?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

welches Rohrleitungssystem?

Hallo,
stehe gerade vor der Entscheidung für welches Rohrleitungssystem ich mich für zukünftige Projekte im Sanitär und Heizungsbereich entscheide.
Problem hierbei ist, dass ich hauptsächlich Bauen im Bestand habe.
Dies bedeutet für mich dass ich u.U. nicht selten Rohre auf engstem Raum verlegen muss z.B. auch in Sockelleistenkanälen.
Für mich fällt somit schon mal System von Saniplex weg, da es große Verschraubungen hat.
Bei anderen Systemen wie Mepla usw. habe ich nicht selten das Problem dass ich im Sanitärbereich auf das sehr teure Edelstahlrohr ausweichen müsste.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen welches Rohrsystem hier für beide System (Heizung und Sanitär) auch von den Kosten her attraktiv ist.
Auch möchte ich nicht später ein Presswerkzeug verwenden müssen mit 5 verschiedenen Pressbacken-Systemen.
Was sagt der Fachmann zu Mepla im Heizungsbereich und Kupfer mit Pressfittings im Sanitärbereich?
Kosten attraktiv?
Oder gibt es ein PVC-Verbundrohr was für beide Systeme (Heizung und Sanitär) auch von den Materialkosten (selbstverständlich auch von der Qualität) her attraktiv ist?
Vielen Dank schon mal für jede Info
Gruß Achim
  • Name:
  • achima

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN