Öl loswerden
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Öl loswerden

Hallo zusammen,
nachdem wir gerade unseren Öl-Tank frisch auf 5.000 Liter aufgefüllt haben (Shell EL Standard) ist unsere alte Öl-Heizung abgeraucht.
Da ich am liebsten auf Pellets umstellen möchte (ich traue der Ölpreisentwicklung nicht ), muss ich nun Öl und Öltank loswerden.
So auf den ersten Blick kostet die Öltank- und Ölschlamm-Entsorgung ca. 1000 €. Aber was mache ich mit den 5000 Litern frischem Öl? Kann man die irgendwie verkaufen? Wenn ja, wo, wie, an wen?
Würde mich über Antwort (en) freuen.
Günter
  • Name:
  • Günter
  1. Falls Sie in Süddeutschland

    wohnen, kann ich Ihnen die Teilnahme an unserer Pellets-Sammelbestellung anbieten.
    Zum ÖL, fragen Sie doch mal Ihren Öl-Lieferant ob der das wieder zurücknimmt. Sie müssen ja nicht sagen, dass Sie eine Pellets einbauen. Oder bei eBay verkaufen.
    Ansonsten wäre die Frage, ob Sie Ihren Heizungsbauer mal fragen, ob der vielleicht eine "gebrauchte" Öl-Heizung hat (oder bei eBay) und dann heizen Sie damit noch bis der Tank leer ist.
    Bisdahin hat sich auf dem Pelletsmarkt vielleicht auch wieder was getan (neuere Modelle etc.).
  2. Irgendein Nachbar?

    Ansonsten  -  in den Kleinanzeigeblättern erscheinen regelmäßig Anzeigen wie
    "Hole kostenlos Heizöl ab [ ;-) ] und demontiere alte Öltanks"
    Mittelständische Brennstoffhändler liefern heute üblicherweise neben Öl auch Pellets ... insoweit sollte hier kein Motivationskonflikt bestehen. Er wird aber ungern seine Tankwagen verdrecken wollen, und ob er Filter hat ...
    Ergo: Tankreinigungsmafia. Die machen sowas täglich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.