Außenfühler  -  neue Verkabelung nach WDVS
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Außenfühler  -  neue Verkabelung nach WDVS

Hallo, bin gerade ein älteres Haus am dämmen; der Außenfühler der Ölheizung liegt zurzeit in einem Kellerschacht ;-(Ich möchte diesen gerne auf eine "normale" Höhe bringen; die zurzeit verwendeten Kabel von der Steuerung bis zum Außenfühler sind sehr dünn. Daher meine Frage: kann bzw. darf man hier ein ganz normales NYM-Kabel verwenden? (habe ich schon mal bei einer Heizungsrenovierung gesehen) Oder muss ich am besten einen Heizungsbauer kontaktieren? Danke im Voraus und viele Grüße
  • Name:
  • Janos
  1. Je dicker desto besser ;-)

    & dem Heizer der das Ding inden Kellerschacht montiert hat, tät' ich Hausverbot erteilen.
    mögl. 2-3 m Höhe & natürklich Nordseite.
    Ein geplagter, dessen Fühler östlich sitzt- und damit aber auch eine automatische Vormittagsabsenkung hat ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN