Veha Heizkörper von ca. 1965
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Veha Heizkörper von ca. 1965

Hallo aus München,
für mein Gäste WC/Dusche in spe brauche ich einen ultra-platzsparenden flachen Heizkörper.
Im normalen Badezimmer (Baujahr 1967) ist noch ein Gussplattenheizkörper der Firma VEHA montiert, der mir von seiner Bauweise her sehr gut gefällt, denn er ist super-flach und hygienisch bzw. leicht zu reinigen, da es sich nur um eine einteilige "gusseiserne warmwassergespeiste Heiz-Platte" handelt.
Die modernen mehrteiligen Blech-Plattenheizkörper mögen leichter zu regulieren und energiesparender sein, aber als Heizkörper direkt neben dem WC kommen sie aus hygienischen Gründen nicht in Betracht (Staub/Schmutzfänger, schwer zu reinigen).
Und die gewöhnlichen Handtuchheizkörper sehen billig aus ... die gefallen mir überhaupt nicht ...
Frage: werden die oben beschriebenen einteiligen Gussplatten-Heizkörper überhaupt noch produziert und wenn ja, von welchen Firmen?
Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße,
S. H.
PS: Immer wieder arten in diesem Forum die Diskussionen in gegenseitige Beleidigungen aus. Bitte hier nur konstruktive Antworten (Namen von Firmen) und keine Grundsatzdiskussionen über die unterschiedlichen Philiosophien der Heiz- und Energiespar-Wissenschaft ...
  • Name:
  • Susie
  1. Auch wenn die Frage schon ein paar Tage alt ist,

    hier die Antwort: Es gibt sie die einfachen Platten, nicht in Guss, aber in Stahlblech, die auch schön sauber zu halten sind. Nennen sich "Typ 10" und werden von fast jedem Heizkörperhersteller auf Bestellung produziert. Kosten in kleinem Abmessungen fürs Gäste-WC auch deutlich unter 100,- € (netto).
    Sollte Ihr Heizungsbauer nicht fähig (oder willens) sein, Ihnen eine solche Platte zu beschaffen, so ist er der Falsche.
    Mit sonnigem Gruß ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN