Centrathrem Heizungssteuerung ZG 52 (bzw. ZG 55) Legionellen-Programm?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Centrathrem Heizungssteuerung ZG 52 (bzw. ZG 55) Legionellen-Programm?

Hi,
der Installateur hat uns eine neue Heizungssteuerung eingebaut, nachdem er die komplette Heizungsanlage inkl. Solar-Warmwasser-Kombi-Speicher modernisiert hat (Solar auf dem Dach folgt nächstes Jahr ...)
Der Rodiac Heizungs-Kessel  -  (25 kW) muss noch 1-2- Jahre seinen Dienst tun, bis wir wieder "flüssig" sind.
Alles funktioniert prima, wir haben 300 L warmes Wasser und die Heizung funktioniert ebenfalls bestens.
Nun meine Frage: Beinhaltet die Heizungssteuerung
CENTRATHERM ZG 55 (ZFK 3 / TH 4 / BW 52 T ) ein
"Anti-Legionellen. Programm?
Der Installateur behauptet, dass die Steuerung irgendwann in regelmäßigen Abständen den Wasserspeicher über 60 Grad erhitzt, um evtl. vorhandene Ledionellen zu beseitigen. Noch habe ich diese "Schaltung"? nicht entdecken können.
Es wird so häufig über Legionellen geschrieben und diskutiert, habe mich intensiv damit beschäftigt und frage mich, ob eine Wasser-Temperatur von ca. 56 Grad ausreicht? So, zumindest ist unsere Warmwasser-Bereitung eingestellt.
  • Name:
  • Mattes

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.