Problem mit ca. 30 Jahre alter Trumatic-Steuerung vom (selbst gebauten) "Wohnmobil" (Heizung ist Gasbetrieben)
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Problem mit ca. 30 Jahre alter Trumatic-Steuerung vom (selbst gebauten) "Wohnmobil" (Heizung ist Gasbetrieben)

Hallo,
seit neuestem macht o.g. Heizungssteuerung Probleme:
Kühlen ist kein Problem aber beim Heizen leuchtet nach kurzer Zeit die Warnlecuhte "Störung".
Woran kann das liegen? Ich weiß zwar, dass die Heizung schon sehr alt is, sie hat aber bisher immer ihren Dienst getan und da es für die Anlage keine Ersatzteile mehr gibt hoffe ich auf irgendeine Idee, wenn es an der Elektronik liegt, dann muss ich wohl pder übel eine neue kaufen. Falls das der Fall ist würde ich gerne wissen, welche Steuerung noch zu dem System kompatibel sein könnte.
BITTE HABT EINE Idee
J.
  • Name:
  • J. Schloetelburg
  1. Es muss vielleicht gar nicht an der Steuerung ...

    Es muss vielleicht gar nicht an der Steuerung liegen, es kann auch sein, dass das Gas gar nicht mehr entzündet wird. Kann man diese Anlagen Gefahrlos aufschrauben? Vielleicht ist ja einfach der Glühfaden oder die Zündkerze durchgebrannt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.