Hallo,
für unser z.Z. im Bau befindliches DH möchte ich eine Vorbereitung für eine solare Wassererwärmung vorsehen.
aus diesem Grund sollte der gem. Baubeschreibung standardmäßige Viessmann Vitocell W100,120 l einem Viessmann Vitocell W 100 bivalent 300 l weichen.
Das Nachtragsangebot unseres Heizungsmonteurs sieht einen Mehrpreis von ca. 850 € inkl. Montage und größerem Ausdehnungsgefäß vor. Ist dieser Mehrpreis gegenüber der 120 l Variante so im Rahmen?
Vielen Dank für Rückantworten im Voraus!
Gruß
Rainer Hillebrand
Mehrpreis für bivalenten Wasserspeicher im Rahmen?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Mehrpreis für bivalenten Wasserspeicher im Rahmen?
-
bei mir ähnlich
habe ein ähnliches Angebot für den selben Fall (ca. 800 €), bin allerdings der Meinung das der Zukauf später im Paket mit der Solaranlage günstiger werdenkönnte, dann lieber den kleinen Speicher verkaufen. Zumal bei mir die Entscheidung für Solar noch nicht feststeht, ich möchte wirklich erst wissen wieviel ich verbrauche. Mal bei eBay schauen, dazu mal gleich eine Frage ans Forum: Ist die Qualität von so einem eBay Angebot ok? 6,6 m² Flachkollektor mit 300 l Speicher und Zubehör für 2300 €? Kann man den dort angebotenen Speicher mit Viessmann vergleichen? -
eBay ...
Vorab erstmal danke für die Antwort, scheint ja dann doch kein Mondpreis zu sein, allerdings habe ich bei einem Anbieter im I-Net den Viessmann Solarspeicher für ca. 1100 gesehen und der kleine sollte 550 kosten
Bei den eBay Angeboten wäre ich vorsichtiger, teilweise ist die Isolierung dünner, was wieder zu Verlusten führen würde.
Allerdings gibt es auch schon die Viessmann Paktete für unter 3000 Euronen.
Kann man denn ohne großen Aufwand den WW-Speicher nachher tauschen? Oder muss das wieder der " Fachmann " machen, ich denke dann wird es nicht billiger.
Gruß
Rainer -
Stichwort: bivalenter Speicher
habe das gerade mit meinem Heizungsbauer durchgesprochen, er sagt das man neben den kleinen bivalenten Speicher (mit zwei Heizwendeln) von Viessmann dann später einen einfacheren daneben stellt (braucht dann nur noch 200 Liter). Ich selber habe davon allerding nicht so die rechte Ahnung, vertraue aber meinem Sanitärmann, und der sagt das es mit Einbau durch Fachfirma sich nicht rechnet. -
Das geht auch?
Das würde also folgendes bedeuten ... ich würde vorab einen kleinen (120 l ) bivalenten Speicher nehmen (gibt es den von Viessmann überhaupt?) und wenn die Solaranlage wirklich kommen sollte rüste ich einen weiteren mit ca. 200 l nach?!
Bei mir pers. wäre dann das Platzproblem! ich bekomme wahrscheinlich keine 2 Speicher in den HWR
Kann ich den zwei Speicher ohne weiteres an der Heizung betreiben, in " Reihe " oder " parallel "?
Ist es eigentlich schwierig den Speicher an die Heizung anzubinden?
Bin da auch nicht so versiert ... hm, was nun, allerdings werde ich wohl keine zwei Speicher aufstellen können, werde somit vielleicht erst einmal den kleinen nehmen und den anderen dann selber nachrüsten, ich weiß auch nicht?!
Gruß
Rainer
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mehrpreis, Rahmen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mehrpreis, Rahmen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mehrpreis, Rahmen" oder verwandten Themen zu finden.